Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Florian
Informatik » Kryptologie » Friedmantest
Autor
Schule Friedmantest
martinhind
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 16.03.2016
Mitteilungen: 4
  Themenstart: 2016-03-16

Hallo Was versteht man beim Friedmanntest unter: "Die Häfugikeit der einzelnen Buhstaben werden zusammen mit den Buchstaben permutier. Zum Beispiel gehärt die Häufigkeit 0.174 nicht mehr zu dem Bichstaben, sondern zu dem entsprechenden Geheimtextbuchstaben"? Danke

matph
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 20.11.2006
Mitteilungen: 5506
  Beitrag No.1, eingetragen 2016-03-16

Hallo, Deine Frage ist leider nicht ganz verständlich, doch das vorgehen um z.B. die Vigenère-Verschlüsselung zu attackieren wird hier beschreiben :-) -- mfg matph

Folgende Antworten hat der Fragesteller vermutlich noch nicht gesehen.
Er/sie war noch nicht wieder auf dem Matheplaneten
StrgAltEntf
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 7900
  Beitrag No.2, eingetragen 2016-03-16

Alle Achtung! Zwei Sätze, sieben Tippfehler. Und eine völlig unverständliche Frage.

Jockel
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 30.01.2003
Mitteilungen: 1006
  Beitrag No.3, eingetragen 2016-03-17

Kein Scherz, ich dachte erst echt, dass das Absicht wäre und ganz subtil irgendwie noch in die Frage eingebaut wird ;-)

StrgAltEntf
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 19.01.2013
Mitteilungen: 7900
  Beitrag No.4, eingetragen 2016-03-17

\quoteon(2016-03-17 12:29 - Jockel in Beitrag No. 3) Kein Scherz, ich dachte erst echt, dass das Absicht wäre und ganz subtil irgendwie noch in die Frage eingebaut wird ;-) \quoteoff Kann natürlich sein. Dies ist ja schließlich das Kryptologie-Forum :-D

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]