Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Aktuelles und Interessantes » <b>Zur Eröffnung</b> des Nachrichtenbereichs
Autor
Kein bestimmter Bereich J <b>Zur Eröffnung</b> des Nachrichtenbereichs
matroid
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 12.03.2001
Mitteilungen: 14611
  Themenstart: 2004-07-17

Liebe Planetarier, in dieser neuen Forum-Kategorie sollen aktuelle Themen aus Mathematik, Physik und Informatik, Diskussionen, Hinweise auf Veranstaltungen, Entdeckungen und Veränderungen ihren Platz finden. Bisher sind diese Sachen irgendwo zwischen den Übungsaufgaben 'ertrunken'. Das neue Forum soll Anlaufpunkt sein, wenn man mal schauen möchte, was sich neuerlich so getan hat. Ich erwarte, daß die Beiträge hier jeweils einen aktuellen Bezug aufweisen. Die möglichen Inhalte darf man gern weit gefaßt verstehen. Die hier gegebenen Hinweise müssen nicht groß ausformuliert sein (keine Artikel). Es genügt ein 'Schau mal hier ... link, was da über die Riemannsche Vermutung geschrieben ist'. Weil es ja ein Forum ist, sind Folgebeiträge und Diskussionen erwünscht. Ich werde gleich einfach mal ein paar Sachen posten, die mir in den letzten Tage untergekommen sind. Gruß Matroid

viertel
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27787
  Beitrag No.1, eingetragen 2004-07-17

Gute Idee 1/4

Diffform
Senior Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 16.01.2004
Mitteilungen: 1211
  Beitrag No.2, eingetragen 2004-07-17

Ich finds auch super! Da hat man was zu tun, solange keiner Fragen stellt...         Bastl

cow_gone_mad
Dabei seit: 11.01.2004
Mitteilungen: 6651
  Beitrag No.3, eingetragen 2004-07-17

Finde die Idee auch super!, und auch, dass die Beiträge jetzt mit einem Extrasymbol gekennzeichnet werden. Viel Spass beim Entwickeln, cow_

Olgigi
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 29.12.2003
Mitteilungen: 536
  Beitrag No.4, eingetragen 2004-07-17

Jo, das finde ich auch gut! Aber mal eine Frage an matroid: Was hat ai  mit Nachrichten zu tun?  

viertel
Senior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 04.03.2003
Mitteilungen: 27787
  Beitrag No.5, eingetragen 2004-07-17

Hi Olgigi, ich rate mal: aktuelle information. 1/4

Olgigi
Ehemals Aktiv Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 29.12.2003
Mitteilungen: 536
  Beitrag No.6, eingetragen 2004-07-17

*bing* Na ja, bei 27° C kein Wunder... *g*

Gonzbert
Dabei seit: 20.02.2004
Mitteilungen: 2176
  Beitrag No.7, eingetragen 2004-07-17

hm, oder evtl. auch nach dem Forumnamen: Aktuelles und Interessantes!

matroid
  Beitrag No.8, vom Themenstarter, eingetragen 2004-07-17

Ja, das ist es @Gonzbert. Gruß Matroid

Kaktus
Neu Letzter Besuch: vor mehr als 3 Monaten
Dabei seit: 22.05.2004
Mitteilungen: 2
  Beitrag No.9, eingetragen 2004-07-18

Hi Matroid, die Riemannsche Vermutung sagt mir nicht viel, ich habe den Lexikonbeitrag gelesen, aber mehr Hintergrundwissen habe ich leider nicht. Einige der Mathematischen Darstellungen sind sehr Komplex, und dar ich nur ein durchschnittlicher Schüler bin wäre ich sehr dankbar über eine Erläuterung für Dummies! Mit freundlichen Grüßen John Chr.Johannsen

matroid
  Beitrag No.10, vom Themenstarter, eingetragen 2004-07-18

Hi John, das sollte auch nur ein Beispiel sein. Zur Aussage siehe hier bei Wikipedia. Wenn Du weitere Fragen dazu hast, dann stelle sie bitte unter 'Mathematik', denn dieser Thread hat ja nicht die Riemannsche Vermutung zum Thema. Gruß Matroid

matroid hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
matroid hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2023 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]