|
Autor |
Herumlungernde Singularität |
|
cramilu
Aktiv  Dabei seit: 09.06.2019 Mitteilungen: 1648
Wohnort: Schwäbischer Wald, seit 1989 freiwilliges Exil in Bierfranken
 | Themenstart: 2022-06-13
|
Nein - keine Nahaufnahme vom Auge eines Geierkükens:
Jüngste Auswertungen von "Hubble"-Daten haben es zutage
gebracht, das erste wandernde Schwarze Loch !
Ob der Singularität schlicht und ergreifend langweilig ist, ob sie
noch auf stellare Wanderfreunde wartet, ob sie ihren Weg auch
ohne Navi findet, und wo derartige Singularitäten masseschwer
zur Jause einkehren, ist indes noch unergründet.
Weitere atemberaubende Bilder gibt es seit Wochen
unter The 2022 Milky Way photographer of the year .
|
|
philippw
Senior  Dabei seit: 01.06.2005 Mitteilungen: 1189
 | Beitrag No.1, eingetragen 2022-06-13
|
Hi,
Ich fand das Bild im Threadstart sehr beeindruckend. Allerdings war ich verwirrt, da das schwarze Loch doch sehr offensichtlich auf dem Bild ist, und es trotzdem das erste entdeckte wandernde schwarze Loch sein soll !?
Ich habe jetzt den Artikel gelesen, und ich vermute, das ist ein künstlerisches oder simuliertes Bild. Die "echten" Hubble-Bilder kommen auch im Artikel vor. Sie enthalten Pfeile, die auf einen Stern deuten, der durch den Linseneffekt etwas heller und dann wieder dunkler wird.
Das man daraus auf die Existenz und ungefähre Position des schwarzen Loches schließen kann ist sehr beeindruckend, nur leider nur in intellektueller und nicht visueller Hinsicht.
Gruß,
Philipp
|
|
willyengland
Aktiv  Dabei seit: 01.05.2016 Mitteilungen: 400
 | Beitrag No.2, eingetragen 2022-06-13
|
Das Bild ist eine künstlerische Simulation.
Es stammt von hier:
https://hubblesite.org/contents/media/images/2022/001/01FQH8F459EAF121EEJYS963NY?display_type=all
|
|
cramilu hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen. |
|
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen. Lesen Sie die
Nutzungsbedingungen,
die Distanzierung,
die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]
|