Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von viertel GrafZahl
Schulmathematik » Analytische Geometrie » Ebene skizzieren
Autor
Schule J Ebene skizzieren
user111
Junior Letzter Besuch: im letzten Quartal
Dabei seit: 26.06.2022
Mitteilungen: 9
  Themenstart: 2022-06-26

Wie skizziere ich die Ebene F: 4x1+3x3-12=0 in ein Koordinatensystem? Mich verwirrt es, dass die Ebene gleich null ist und die -12. muss ich die -12 auf die andere Seite bringen? Wenn ja, dann verstehe ich die spurpunkte S1(3/0/0) und S3(0/0/3) nicht…

Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 9508
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-06-26

\(\begingroup\)\(\newcommand{\ba}{\begin{aligned}} \newcommand{\ea}{\end{aligned}} \newcommand{\bc}{\begin{cases}} \newcommand{\ec}{\end{cases}} \newcommand{\bpm}{\begin{pmatrix}} \newcommand{\epm}{\end{pmatrix}} \newcommand{\bvm}{\begin{vmatrix}} \newcommand{\evm}{\end{vmatrix}} \newcommand{\mb}[1]{\mathbb{#1}} \newcommand{\mc}[1]{\mathcal{#1}} \newcommand{\mf}[1]{\mathfrak{#1}} \newcommand{\ms}[1]{\mathscr{#1}} \newcommand{\on}{\operatorname} \newcommand{\ds}{\displaystyle}\) Hallo und willkommen hier im Forum! \quoteon(2022-06-26 11:30 - user111 im Themenstart) Wie skizziere ich die Ebene F: 4x1+3x3-12=0 in ein Koordinatensystem? \quoteoff Beachte: diese Ebene ist parallel zur x2-Achse (warum?). Dementsprechend werden auch zwei der drei Spurgeraden parallel zu dieser Achse verlaufen. \quoteon(2022-06-26 11:30 - user111 im Themenstart) Mich verwirrt es, dass die Ebene gleich null ist und die -12. muss ich die -12 auf die andere Seite bringen? Wenn ja, dann verstehe ich die spurpunkte S1(3/0/0) und S3(0/0/3) nicht… \quoteoff Ja, die Ebenengleichung ist: \[E:\quad 4x_1+3x_3=12\] Und der Spurpunkt \(S_3\) würde mich auch verwirren: der müsste die Koordinaten \(S_3\left(0,0,4\right)\) haben. Gruß, Diophant [Verschoben aus Forum 'Schulmathematik' in Forum 'Analytische Geometrie' von Diophant]\(\endgroup\)

user111 hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.
user111 hat selbst das Ok-Häkchen gesetzt.
user111 wird per Mail über neue Antworten informiert.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]