Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von Fabi Dune ligning
Lineare Algebra » Eigenwerte » Eigenvektoren keine Lösung
Autor
Universität/Hochschule Eigenvektoren keine Lösung
marathon
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 25.07.2015
Mitteilungen: 603
  Themenstart: 2022-07-06

hallo hier wieder eine kleine Anfrage bekanntlich gilt bei einem 3*3 LGS Wenn es bei dem Auflösen heißt 0=0 bekomme ich unendlich viele Lösungen die ich dann in Abhängigkeit von t definiere aber bei z.b. -12x3 = 0 keine Lösung existiert siehe Bildelement gar keine Lösung nun die für mich relevante Frage was bedeutet dies für mögliche Eigenvektoren gibt es dann als analoge Folge auch gar keine Eigenvektoren oder sind diese speziell definiert . https://matheplanet.at/matheplanet/nuke/html/uploads/b/43568_laurent_keine_l_sung.GIF

Diophant
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 18.01.2019
Mitteilungen: 9532
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-07-06

\(\begingroup\)\(\newcommand{\ba}{\begin{aligned}} \newcommand{\ea}{\end{aligned}} \newcommand{\bc}{\begin{cases}} \newcommand{\ec}{\end{cases}} \newcommand{\bpm}{\begin{pmatrix}} \newcommand{\epm}{\end{pmatrix}} \newcommand{\bvm}{\begin{vmatrix}} \newcommand{\evm}{\end{vmatrix}} \newcommand{\mb}[1]{\mathbb{#1}} \newcommand{\mc}[1]{\mathcal{#1}} \newcommand{\mf}[1]{\mathfrak{#1}} \newcommand{\ms}[1]{\mathscr{#1}} \newcommand{\on}{\operatorname} \newcommand{\ds}{\displaystyle}\) Hallo marathon, bitte tippe deine Rechnung ein, das ist so wie hier präsentiert schon eine Zumutung. Wenn mit \(a\neq 0\) eine Gleichung \(a\cdot x=0\) lautet, dann ist die Lösung der Gleichung ganz einfach \(x=0\). Was das für die von dir gesuchten Eigenvektoren bedeutet, kann man schlecht sagen, solange man die ursprüngliche Aufgabe nicht kennt. Vorausgesetzt, deine Rechnung stimmt, haben die betreffenden Eigenvektroren die \(x_3\)-Koordinate \(x_3=0\). Gruß, Diophant [Verschoben aus Forum 'Mathematik' in Forum 'Lineare Algebra' von Diophant]\(\endgroup\)

marathon hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]