Matroids Matheplanet Forum Index
Moderiert von matroid
Matroids Matheplanet Forum Index » Sonstiges (Allgemein) » Bücher kaufen, die nur ins Ausland lieferbar sind (vor allem aus Frankreich)
Autor
Kein bestimmter Bereich Bücher kaufen, die nur ins Ausland lieferbar sind (vor allem aus Frankreich)
Delastelle
Senior Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 17.11.2006
Mitteilungen: 2054
  Themenstart: 2022-07-07

Hallo Leute! Kennt Ihr einen Service, der folgendes leistet: - ich möchte ein Buch im Ausland kaufen, dass nur in das Land Ursprungsland geliefert wird - ich möchte aber eine Lieferung nach Deutschland Ich überblicke die aktuellen Möglichkeiten nicht, gibt es da eventuell eine Firma? Viele Grüße Ronald P.S. Dies ist fast sogar eine mathematische Frage :-)

Qing
Aktiv Letzter Besuch: in der letzten Woche
Dabei seit: 11.03.2022
Mitteilungen: 136
  Beitrag No.1, eingetragen 2022-07-07

Hallo, darf ich fragen um welches Buch es sich handelt. Ich denke auch, dass es die Hilfe leichter machen könnte.

Delastelle
  Beitrag No.2, vom Themenstarter, eingetragen 2022-07-07

Hallo Qing! Es geht um Bücher aus Frankreich. Habe gerade gefunden: google "bücher kaufen in frankreich lieferung nach deutschland" https://www.parinfo.fr vielleicht ist das so ein Service... Viele Grüße Ronald

Qing
  Beitrag No.3, eingetragen 2022-07-07

Bist du dir denn sicher, dass Amazon nicht nach Deutschland liefert? Die verkaufen ja eigentlich alles, und liefern normalerweise dann auch nach Deutschland.

Delastelle
  Beitrag No.4, vom Themenstarter, eingetragen 2022-07-07

Hallo, Amazon.de, Amazon.com und Amazon.fr sind schon eine gute Adresse. Leider werden manche Bücher von Amazon.fr nicht ins Ausland (Deutschland) versendet... Viele Grüße Ronald Edit: ich glaube, ich kenne jetzt einen Grund warum es manchmal schwierig wird: die Mehrwertsteuer soll bei 5,5% (Fra) bzw. 7% (Dtl) liegen - wenn das stimmt...

PhysikRabe
Dabei seit: 21.12.2009
Mitteilungen: 2455
  Beitrag No.5, eingetragen 2022-07-07

Eine schnelle Google-Suche liefert (Wortwitz unbeabsichtigt) https://www.betweenbox.com Da bekommt man offenbar eine französische Adresse zugewiesen, an die man Bestellungen schicken lassen kann, und diese Firma leitet die Sendungen dann an die andere Adresse weiter. Kostet natürlich alles extra. Aber Achtung: Ich kenne die Firma nicht, also ist das keine persönliche Empfehlung meinerseits. Ich kann also nichts Näheres dazu sagen. Und es gibt sicher auch noch andere Firmen dieser Art. Eine weitere Google-Recherche (z.B. nach "Reship France to Germany" oder "parcel forwarding France to Germany") ist da bestimmt hilfreich. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, das Buch an eine(n) Bekannte(n) in Frankreich schicken zu lassen, und es auf privatem Wege nach Deutschland weitergeleitet zu bekommen. Grüße, PhysikRabe

Delastelle
  Beitrag No.6, vom Themenstarter, eingetragen 2022-07-07

Hallo, zum Teil scheitert es auch an den Zahlungsmodalitäten: ich bevorzuge Paypal, Überweisung, Sofortüberweisung, auf Rechnung, zum Teil Abbuchung. Bisher keine Kreditkarte. Viele Grüße Ronald

Qing
  Beitrag No.7, eingetragen 2022-07-07

Off-Topic: \quoteon zum Teil scheitert es auch an den Zahlungsmodalitäten \quoteoff Ich habe seit längerem das Problem, dass etwa Amazon meine Bestellungen storniert - immer Bücher - weil irgendwas mit der Zahlung nicht funktioniert. Mein Kontostand ist es nicht. :D Wenn ich das Buch über einen anderen Händler kaufen möchte, gibt es nicht selten das gleiche Problem, habe ich nun festgestellt. Weiß jemand was da los ist. Der Kundensupport bei Amazon meinte mal zu mir, dass es aktuell mehreren so geht, und man an dem "Bug" arbeite...

Delastelle
  Beitrag No.8, vom Themenstarter, eingetragen 2022-07-07

Hallo, @Qing ich habe bei Amazon.de Abbuchung. Das geht ganz gut. Später schaue ich mir meine Kontobewegungen noch genau an. Viele Grüße Ronald

dietmar0609
Dabei seit: 29.06.2007
Mitteilungen: 3158
  Beitrag No.9, eingetragen 2022-07-07

@PhysikRabe: Habe gerade mal die Portokosten für für folgendes Paket rechnen lassen: Länge: 20 cm Breite: 30 cm Höhe: 15 cm Gewicht: 1 kg Shipping cost: zwischen 45 und 180 (!) Euros Gruß Dietmar

PhysikRabe
  Beitrag No.10, eingetragen 2022-07-07

\quoteon(2022-07-07 15:04 - dietmar0609 in Beitrag No. 9) @PhysikRabe: Habe gerade mal die Portokosten für für folgendes Paket rechnen lassen: Länge: 20 cm Breite: 30 cm Höhe: 15 cm Gewicht: 1 kg Shipping cost: zwischen 45 und 180 (!) Euros Gruß Dietmar \quoteoff Ja, sowas kann ziemlich teuer werden. Das war aber wie gesagt auch keine Empfehlung von mir, sondern nur ein Hinweis, dass es solche Unternehmen gibt. Und das war halt das erste Ergebnis von Google 😉 Aber vielleicht hat ja noch jemand eigene Erfahrungen dazu. Möglicherweise erklärt sich auch ein in Frankreich wohnhafter Matheplanet-User dazu bereit, Ronald auszuhelfen...? Grüße, PhysikRabe

zippy
Dabei seit: 24.10.2018
Mitteilungen: 3940
  Beitrag No.11, eingetragen 2022-07-07

Es wäre mal interessant, ein konkretes Beispiel für so ein problematisches Buch zu kennen.

Delastelle
  Beitrag No.12, vom Themenstarter, eingetragen 2022-07-07

Hallo zippy! Was schwierig lieferbar ist, sind Bücher aus der Reihe "genies mathematiques" vom Verlag rba, wird verkauft von der Zeitung "le monde". Ich glaube, dies basiert auf einer spanischen Buchreihe. Später wurden die Bücher auch in Frankreich (übersetzt, ab Jahr 2018) und Italien (übersetzt) herausgebracht. Bei Ebay.it findet sich z.B. der erste Band auf Italienisch: https://www.matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/15578_Ebay_IT_Geni_Gauss_erstes_Buch_2022_07_Ausschnitt.jpg Viele Grüße Ronald

PhysikRabe
  Beitrag No.13, eingetragen 2022-07-07

Hi Ronald, ich weiß nicht, welche Bände du genau suchst, aber es gibt auf abebooks.de einen Verkäufer für die Bände Riemann, Fermat, Galois, Poincaré, Fibonacci, Newton und Turing. https://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?bi=0&cm_sp=SearchF-_-sf-_-Results&ds=30&sortby=17&sts=t&tn=genies%20mathematiques&vci=8367798 Versand nach Deutschland ist offenbar möglich (€5 Versandkosten). Bezahlung allerdings über Kreditkarte, aber vielleicht ist auch Paypal möglich... Grüße, PhysikRabe

Bernhard
Dabei seit: 01.10.2005
Mitteilungen: 6674
  Beitrag No.14, eingetragen 2022-07-07

Hallo Delastelle! Ich hatte Dir doch auch schon einmal empfohlen, bei AbeBooks und ZVAB ("Zentrales Verzeichnis antiquarischer Bücher") heireinzuschauen. Hast Du dort nicht gesucht? Eine von den Zahlungsmodalitäten, die Du oben als Deine bevorzugten aufführst, wirst Du bei jedem der dort vertretenen Antiquare finden. Viel Erfolg! Bernhard

zippy
Dabei seit: 24.10.2018
Mitteilungen: 3940
  Beitrag No.15, eingetragen 2022-07-07

Das Hauptproblem scheint hier zu sein, dass die meisten Bände nicht mehr im Druck sind, da Le Monde sie am liebsten als Abo verkaufen möchte. Auf amazon.fr kann man daher haupsächlich gebrauchte Ausgaben finden. Die werden zwar nicht direkt nach Deutschland verkauft, aber der Amazon-Verkäufer J.L.G Livres anciens et modernes hat auch den deutschen Auftritt abebooks.de. Und da sind verfügbar: Boole, Riemann, Fermat, Galois, Fibonacci, Newton, Turing, Fisher, Klein, Leibniz, Cantor, Lagrange, Bernoulli. [Die Antwort wurde nach Beitrag No.12 begonnen.]

Delastelle
  Beitrag No.16, vom Themenstarter, eingetragen 2022-07-07

Hallo, mir scheint, dass die Bücher auch im Zeitschriftenhandel Frankreichs/Italiens erhältlich waren. Sonst kommt man eher nicht auf solche Angebote wie 1,99 Euro für Gauss (Beitrag 12). @PhysikRabe Bei abebooks bin ich angemeldet, aber die möchten wohl Kreditkarte. Vielleicht frage ich mal jemanden, der eine hat! @Bernhard Bei ZVAB habe ich nach Deinem Hinweis schon etwas bekommen. Das ging gut auf Rechnung. @zippy Das genannte Antiquariat bietet bei Ebay.fr, Amazon.fr, ZVAB an. Aber entweder nicht lieferbar nach Deutschland (Ebay, Amazon) oder mit Kreditkarte kaufen(?). Mal sehen! Interessant finde ich vor allem Bücher über Mathematiker/Mathematikerinnen der 2.Reihe. Die bisher in Büchern noch etwas weniger gewürdigt wurden. Nicht so interessant für mich: Euler oder Gauss oder Hilbert // da gibt es sehr viel Literatur - und gute Biografien haben oft hunderte Seiten Interessant für mich: Mandelbrot oder Fisher oder ... Bei den "genies mathematiques" werden auf ca. 160-175 Seiten ein paar Aspekte des Lebens der Beschriebenen herausgegriffen. Viele Grüße Ronald Edit: etwas verwirrend 2 Bücher aus dem Verlag rba auf französisch https://www.matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/15578_rba_Euler_alte_Serie_beschnitten.jpg https://www.matheplanet.de/matheplanet/nuke/html/uploads/b/15578_rba_Euler_neue_Serie_beschnitten.jpg

Delastelle hat die Antworten auf ihre/seine Frage gesehen.

Wechsel in ein anderes Forum:
 Suchen    

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2001-2022 by Matroids Matheplanet
This web site was originally made with PHP-Nuke, a former web portal system written in PHP that seems no longer to be maintained nor supported. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.
Ich distanziere mich von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, die sich trotz aufmerksamer Prüfung hinter hier verwendeten Links verbergen mögen.
Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, die Distanzierung, die Datenschutzerklärung und das Impressum.
[Seitenanfang]